Die Nutzung von CRM-Software eröffnet Ihrem Unternehmen die Chance, auf effiziente Weise neue Kunden zu gewinnen und langlebige, wertorientierte Kundenbeziehungen aufzubauen.
Auch wenn CRM-Software von den Herstellern als "Standardsoftware" angeboten wird, sind bei jeder Einführung umfangreiche Anpassungen und Integrationsarbeiten notwendig. Die meisten CRM-Anbieter produzieren Software als Baukästen, welche flexibel an die Bedürfnisse von Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen angepasst werden können. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen CRM-Herstellern: was bei dem einen CRM-Anbieter einfach umzusetzen ist, kann bei einem anderen Hersteller Programmieraufwand bedeuten.
Unsere Aufgabe in Ihrem CRM-Projekt ist es daher, als unabhängige CRM-Berater unnötige Komplexitäten und Kosten zu vermeiden und gleichzeitig die gesteckten fachlichen Ziele zu erreichen. Nicht immer verfügen Sie als Auftraggeber über Einblicke "hinter die Kulissen" der jeweiligten CRM-Implementierungspartner. Während des Implementierungsprojekts weisen wir Sie auf absehbare Hindernisse hin und tragen somit dazu bei, dass Ihr CRM-Projekt in der benötigten Qualität, der angestrebten Zeit und zu den vereinbarten Kosten abgeschlossen werden kann.
Unabhängig davon,
passen wir Inhalte und Umfang unserer Beratung flexibel auf Ihr individuelles CRM-Projekt an.
Unsere herstellerneutrale CRM-Beratung liefert Ihnen aufgrund langjähriger Erfahrung immer die richtigen Impulse und garantiert eine effiziente Projektdurchführung.
Vertrauen Sie in Ihrem CRM-Projekt auf unabhängige Beratung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: