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CRM-Software-Einführung

Käsehage & Lauterhahn CRM-Beratung

Vom Mythos CRM-Standardsoftware

Die Nutzung von CRM-Software eröffnet Ihrem Unternehmen die Chance, auf effiziente Weise neue Kunden zu gewinnen und langlebige, wertorientierte Kundenbeziehungen aufzubauen.

Auch wenn CRM-Software von den Herstellern als "Standardsoftware" angeboten wird, sind bei jeder Einführung umfangreiche Anpassungen und Integrationsarbeiten notwendig. Die meisten CRM-Anbieter produzieren Software als Baukästen, welche flexibel an die Bedürfnisse von Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Größenklassen angepasst werden können. Dabei gibt es große Unterschiede zwischen den einzelnen CRM-Herstellern: was bei dem einen CRM-Anbieter einfach umzusetzen ist, kann bei einem anderen Hersteller Programmieraufwand bedeuten.

Vom Mythos CRM-Standardsoftware

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Jede CRM-Implementierung verläuft in einem Spannungsfeld zwischen Qualität, Kosten und Zeit. Manchmal gibt es unterschiedliche Interessen bei den Projektbeteiligten. Unsere erfahrenen Berater bringen Ihr CRM-Projekt sicher ins Ziel.

Wir sorgen für Transparenz und Zielorientierung in Ihrem CRM-Projekt

Unsere Aufgabe in Ihrem CRM-Projekt ist es daher, als unabhängige CRM-Berater unnötige Komplexitäten und Kosten zu vermeiden und gleichzeitig die gesteckten fachlichen Ziele zu erreichen. Nicht immer verfügen Sie als Auftraggeber über Einblicke "hinter die Kulissen" der jeweiligten CRM-Implementierungspartner. Während des Implementierungsprojekts weisen wir Sie auf absehbare Hindernisse hin und tragen somit dazu bei, dass Ihr CRM-Projekt in der benötigten Qualität, der angestrebten Zeit und zu den vereinbarten Kosten abgeschlossen werden kann.

Wir sorgen für Transparenz und Zielorientierung in Ihrem CRM-Projekt

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus hunderten CRM-Einführungen

Unabhängig davon,

  • ob Sie uns die Leitung Ihres agilen CRM-Projekts anvertrauen
  • wir Ihr CRM-Projektteam als Coachs bzw. Sparringspartner begleiten
  • wir als System Owner oder Qualitätsmanager agieren
  • wir das Change Management im Zusammenhang der CRM-Einführung koordinieren
  • wir wichtige Teilaufgaben wie die Erstellung von User Stories, Testkonzepten, Abnahmen oder praxisorientierte Trainerausbildung übernehmen,

passen wir Inhalte und Umfang unserer Beratung flexibel auf Ihr individuelles CRM-Projekt an.

Unsere herstellerneutrale CRM-Beratung liefert Ihnen aufgrund langjähriger Erfahrung immer die richtigen Impulse und garantiert eine effiziente Projektdurchführung.

Profitieren Sie von unserer Erfahrung aus hunderten CRM-Einführungen

So profitieren Sie von unserer CRM-Beratung

  1. Wir bringen Best-Practice-Erfahrung aus mehr als 25 verschiedenen Branchen in Ihr CRM-Projekt ein.
  2. Mit unserer Erfahrung aus über 150 CRM-Einführungen bringen wir Ihr CRM-Projekt sicher ins Ziel.
  3. Auch während Ihrer CRM-Einführung sind wir als unabhängige CRM-Experten "auf Ihrer Seite".

Vertrauen Sie in Ihrem CRM-Projekt auf unabhängige Beratung. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

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